Mezcal Panchita La Peligrosa Gusano 45% 0,2l

20,90

(104,50 / Liter)

Der intensive Geschmack dieses Mezcals wird durch den Agavenwurm betont. Er trägt leicht salzige Noten bei, die den Gaumen anregen und die mineralischen Töne der Erde betonen.

Nicht vorrätig

Schick mir eine Email sobald der Artikel wieder vorhanden ist

Produkt enthält: 0,2 Liter

Artikelnummer: 129117 Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Für einen Trip nach Mexiko ist Panchita La Peligrosa sehr zu empfehlen. Der traditionell in Oaxaca hergestellte Agavenbrand besticht durch seine leichte, natürliche Süße sowie einen starken, rauchigen Geschmack, welcher durch das offene Feuer während der handwerklichen Herstellung in diesen Mezcal gebracht wurde. Der Wurm in der Flasche war ein Parasit der Agave, welcher diesem Brand nun zusätzlich eine salzige Note verleiht und so zum Nützling wurde.

Panchita La Peligrosa („Panchita, die Gefährliche“) führt uns durch die Trance einer intensiven Erfahrung mit dem Mezcal. Sie nimmt uns bei der Hand und begleitet uns bei der Verkostung eines markanten Mezcals mit einer öligen Textur. Das süße und frische Aroma der Agave mischt sich mit Noten von Rauch und heißer Erde – wie in einer dörflichen Küche in Oaxaca, wo noch auf dem Holzofen gekocht wird. Wenn man ihn schüttelt bildet dieser Mezcal mit 48% Alkoholgehalt kleine Perlen, die von seiner hohen Qualität und Reinheit zeugen. Der intensive Geschmack dieses Mezcals wird durch den Agavenwurm betont. Er trägt leicht salzige Noten bei, die den Gaumen anregen und die mineralischen Töne der Erde betonen.

  • Herkunftsort: Tlacolula de Matamorros, Oaxaca
  • Magueytyp: Espadín (Agave Angustifolia)
  • Ofenart: Mit Holzscheiten befeuerter Steinofen
  • Mühlart: Traditionelle von Pferden betriebene Steinmühle
  • Fermentierung: In Eichenfässern
  • Destillierung: Zweifach im Destillierkolben
  • Alk. Vol.: 45% Alk. Vol.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,8 kg
Flascheninhalt (Nettofüllmenge):

0,2 Liter

Herkunftsort

Mexico

Alkoholgehalt

45 % vol

Zutaten

Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mezcal Panchita La Peligrosa Gusano 45% 0,2l“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.