Mezcal Gusano Rojo 38% 0,7l

25,90

(37,00 / Liter)

Mezcal Gusano Rojo ist das älteste Destillat Mexikos und eines der universellsten Getränke.

  • Geruch: Es gibt einige erdige Töne und Pfeffer
  • Mund: Der Geschmack ist rauchig und erinnert Grill. Es ist eine typische Süße Agave

Nicht vorrätig

Schick mir eine Email sobald der Artikel wieder vorhanden ist

Produkt enthält: 0,7 Liter

Artikelnummer: 129018 Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Mezcal Gusano Rojo ist das älteste Destillat Mexikos und eines der universellsten Getränke. Der Name “Gusano Rojo” stammt von dem Wurm, der in derselben Agave wächst, und wird in Oaxaca als Delikatesse mit aphrodisierenden Eigenschaften angesehen.

Der Legende nach wurde der Wurm in der Antike zur Qualitätskontrolle eingesetzt. Wenn der Mezcal die gewünschte Qualität hatte, blieb der Wurm am Leben. Andererseits, wenn die Qualität schlechter war als erwartet, starb er. Natürlich wird die heutige Qualitätskontrolle durch andere Prozesse erreicht und es ist nicht mehr notwendig, den Wurm zu verwenden, aber er bleibt bis heute das universelle Symbol. Der Tradition folgend, kann (oder sollte) der Wurm von demjenigen mitgetrunken werden, der den letzten Schluck der Flasche nimmt.

Der Ursprung von Mezcal Gusano Rojo geht mehr als 50 Jahre zurück, als Don Jacobo Lozano Páez die Notwendigkeit erkannte, einen anderen und weltweit erkennbaren Mezcal zu schaffen. Dazu nutzte er seine ganze Erfahrung in der Herstellung von Spirituosen und das Ergebnis war Mezcal Gusano Rojo , der überall geschätzt und verkauft wird.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1,8 kg
Alkoholgehalt:

38% vol

Flascheninhalt (Nettofüllmenge):

0,7 Liter

Herkunft:

Mexico

Zutaten

Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mezcal Gusano Rojo 38% 0,7l“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.