Berliner Brandstifter Vodka 0,1l

9,90

(99,00 / Liter)

Der aromatisierte Berliner Brandstifter Vodka zeichnet sich vor allem durch seine extrem hohe Reinheit aus. Die mehrfachen Destillierungen und Filtrierungen garantieren einen hochreinen und frischen Vodkagenuss.

Nur noch 1 vorrätig

Produkt enthält: 0,1 Liter

Artikelnummer: 134164 Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Der 7fach gefilterte und 5fach destillierte Berliner Brandstifter Vodka wird aus besonders hochwertigen französischen Zuckerrüben gewonnen und mit typischen Berliner Blüten und Botanicals veredelt. Wilde Rose, Holunder, Veilchenwurzel, schwarze Johannisbeere und Kornblume zitieren den Duft der wilden Stadtgärten Berlins. Sie verleihen dem Berlin Vodka seine dezent florale und fruchtige Note.

Ausgezeichnet mit Silber beim European Product Design Award 2017 in der Kategorie Packaging/Beverage und dem German Design Award als Special 2017. Von der DLG e.V. prämiert mit Gold für seine überdurchschnittliche Qualität.

Die Herstellung

Die Blüten und viele Botanicals werden auf dem Naturland zertifizierten Berliner Bauernhof Speisegut angebaut und von Hand geerntet. Der Berliner Brandstifter Vodka wird in kleinen Editionen à 999 Flaschen in Berlin von Hand abgefüllt und nummeriert. Jede Abfüllung des Berlin Vodkas ruht mehrere Wochen in einem 700 Liter Edelstahl-Fass, wodurch die feinen Aromen Zeit bekommen sich optimal zu entfalten.

Der Geschmack

Trotz seines höheren Volumenprozentsatzes von 43,3% wartet dieser edle Brand mit der für Berliner Brandstifter typischen Milde auf. Dies verdankt er dem aufwendigen 7fachen Filtrationsverfahren und der hohen Qualität der Ausgangsingredienzen. Ein Vodka mit herausragend vielen geschmacklichen Facetten. Der Prolog beginnt mit blumigen Aromen in der Nase, unter denen Holunder und schwarze Johannisbeere den Ton angeben, sanft begleitet von ihren Mitspielern wilde Rose, Veilchenwurzel und Kornblume. Im Mund wird dann die ganze Geschichte erzählt. Reine alkoholische Noten, gepaart mit charaktervoller Fruchtigkeit. Ein gleichzeitig inspirierter aber auch kraftvoller Vodka. Ein echter Berliner Brandstifter eben. Wir empfehlen unseren Berliner Brandstifter Vodka klassisch als Vodka Soda auf Eis.

Zusätzliche Informationen

Flascheninhalt (Nettofüllmenge):

0,1 Liter

Alkoholgehalt:

43,3% vol

Herkunft:

Deutschland

Versandgewicht:

1,30 kg

Hersteller bzw. Importeur:

Berliner Brandstifter

Zutaten

Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Berliner Brandstifter Vodka 0,1l“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dir auch gefallen …