Don Papa Rum 10Jahre 43% 0,7l

119,90

(171,29 / Liter)

Der Rum wurde 10 Jahre in re-charred Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert. Dadurch erlangt Don Papa 10 seine feinen Noten von Vanille und Eiche.

Geruch: Warmer Duft von Eiche und Vanille.
Geschmack: Am Gaumen vollmundig und kraftvoll mit getrockneten Früchten, Kakao und Eiche. Langer, weicher Abgang.

Nur noch 1 vorrätig

Produkt enthält: 0,7 Liter

Artikelnummer: 125214 Kategorie:

Beschreibung

Der Rum wurde 10 Jahre in re-charred Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert. Dadurch erlangt Don Papa 10 seine feinen Noten von Vanille und Eiche. Der „Angel´s Share“ – also der Anteil, der während der Lagerung verdunstet – ist aufgrund der Witterung auf den Philippinen besonders hoch.

Da es philippinische Tradition ist, die dadurch entstehenden Verluste nicht aufzufüllen, entsteht so ein extrem dunkler, intensiver und hoch konzentrierter Rum. Die Arbeit des Master Blenders für diesen limitierten Rum ist besonders anspruchsvoll: Nicht nur die Auswahl und Mischung der besten Destillate aus den 10 Jahre gelagerten Fässern, sondern auch die Entscheidung für einen optimalen Alkoholgehalt von genau 43% Vol., sind maßgeblich für die überragende Qualität.

Die Geschichte von Don Papa

Don Papa Rum ist ein philippinischer Premium-Rum von der Insel Negros. Bis heute gilt Don Papa (Papa Isio) als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit des Landes anschloss, war er ein einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohr-Plantage. Die Erinnerung an Don Papas Erfolge in der Revolution verblassten im Laufe der Zeit. Aber bis heute ist das geerntete Zuckerrohr ein Symbol seiner Verehrung. Don Papas Energie und sein unermüdlicher Kampfgeist stecken in jeder Flasche dieses außergewöhnlichen Rums. Dieser Rum wird ausschließlich in kleinen Chargen hergestellt und vertrieben.

Das Land: Die Zuckerinsel Negros

Negros galt mehr als ein Jahrhundert als die „Zuckerdose“ der Philippinen. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 1980er Jahre hinein dominierte der Anbau von Zuckerrohr die Region. Diese von Bergen zerklüftete Insel mit ihren üppigen Dschungelgebieten und weißen Sandstränden verdankt seine Bekanntheit dem Zuckerrohr. Auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden gedieh eine der erfolgreichsten und süßesten Zuckerrohrarten. Über die gesamte Insel verteilt erzeugten historische Anwesen diese wertvollen Rohstoffe.

 

Die Herstellung von Don Papa

Don Papa Rum stammt ausschließlich von der Insel Negros. Der Premium-Aged-Rum wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrarten destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon. Über sieben Jahre darf er in Fässern aus amerikanischer Eiche reifen. Anschließend wird eine Rum-Auswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt und in kleinen Chargen abgefüllt

Signature Drinks

Don Papa Rum ist ein philippinischer Premium-Rum und so facettenreich, wie die exotischen Regionen seines Herkunftslandes. In Kombination mit dem Saft der Carabao Mango (einer der populärste Früchte der Philippinen) oder den erfrischend-süßen Aromen von Limette und Wassermelone wird Don Papa Rum ein Teil unvergesslicher Cocktails. Aber auch Klassiker mit Ginger Beer oder Premium-Cola stoßen bei Don Papa Freunden auf viel Begeisterung.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1,8 kg
Flascheninhalt (Nettofüllmenge):

0,7 Liter

Alkoholgehalt:

43% vol

Geschmacksrichtung:

Eiche, getrockneten Früchten, Kakao

Herkunft:

Philippinen

Hersteller bzw. Importeur:

Sierra Madre Trend Food GmbH

Zutaten

Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Don Papa Rum 10Jahre 43% 0,7l“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.