• Happy New Year
    News

    Happy New Year

    Öffnungszeiten 27.12.2019 ganz normaler Wahnsinn 28.12.2019 weiterhin, wie gehabt 29.12.2019 geschlossen (Sonntag) 30.12.2019 alles noch beim alten 31.12.2019 10 Uhr bis 15 Uhr ( Bestellannahme ) 01.01.2020 geschlossen – Willkommen im neuen Jahr 02.01.2020 ab 10 Uhr sind wir wieder für Euch da

  • Xmas 2019
    News

    Weihnachten 2019

    Glühwein, Kerzen, Winterwälder…..Es freuen sich die Sommerfelder.Für uns’re Kunden da zu sein,ist wie im Sommer Sonnenschein. Doch Weihnachten ist erstmal zu,da gönn‘ wir uns ein bisschen Ruh.Am Freitag geht es wieder los,verdaut ist dann der letzte Kloß. Öffnungszeiten 23.12.2019 ganz normaler Wahnsinn 24.12.2019 10 Uhr bis 12 Uhr ( Bestellannahme ) 25.12.2019 geschlossen 26.12.2019 geschlossen 27.12.2019 ab 10 Uhr sind wir wieder für Euch da Das gesamte Sommerfeld-Team wünscht allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!

  • FAIR DRINKS
    News

    FAIR. Erste Fairtrade-Marke für Spirituosen

    Den Menschen in den Mittelpunkt des Projektes stellen: genau darum geht es Alexandre Koiransky, als er 2009 FAIR gründet. FAIR-Erste Fairtrade-Marke für Spirituosen. Heute ist FAIR die erste und einzige unabhängige Fairtrade Spirituosen-Marke der Welt. Von Usbekistan bis nach Belize, vor Ort findet FAIR die natürlichen Zutaten bei Landwirten. FAIR entwickelt Wodka, Rum, Gin und Liköre mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen.           Bei uns erhältlich!! SOURCING IS AN ART Die Kunst des Sorcings selbst ist Teil der Marke. Diese Fähigkeit, sich auf die Suche der besten Fairtrade-Zutaten zu begeben ist Bestandteil der Firma. Biologisch angebauter Quinoa vom Altiplano in Bolivien, Rohrzucker aus der Sonne von Belize, Arabica-Kaffee aus…

  • Lowlander Beer
    Bier

    LOWLANDER BEER

    Letztens haben wir Besuch von unseren sympathischen Nachbarn aus den Niederlanden im Laden gehabt. LOWLANDER BEER, abgeleitet von der Übersetzung für “ Niederlande “ (low lands) ist eine junge Brauerei aus Amsterdam, die Bier mit abgefahrenen Botanicals wie Grapefruit, Holunder und Koriander braut. Das Ergebnis ist ein Geschmackserlebnis, dass Bier einen neu entdecken lässt. Genauso wie die niederländischen Seefahrer & Entdecker, denen LOWLANDER mit seinen Ingredenzien Tribut zollt mit dem Spruch „A beer well travelled“. Jetzt exklusiv in Berlin bei uns im Laden in den Sorten White Ale, American Pale Ale und IPA.   Na dann, Proostje.

  • Berliner Schwarze Craftbeer
    Bier

    Berliner Schwarze Craftbeer

    Die Berliner Schwarze ist ein schwarzes, untergäriges Craftbeer, freestyle, vegan, mit ca. 6,5 % Alkohol in schwarzen 0,33 Liter Flaschen. Ab sofort bei uns im Sortiment.     Robin Green aus Berlin vertreibt die Craft Beer- Marken Berliner Schwarze, Kraftbier und Schwarze Weisse. Wir entwickeln innovative Biere und interpretieren traditionelle Bierstile neu.    Besondere Inhaltstoffe: Ginseng und Maca.

  • GletscherEis
    Spirituosen

    GletscherEis

    Das coole Original aus den Tiroler Bergen. Eisig. Arktisch. G’schmackig. Brennt im Glas und ist gut, stark und heiß. Köstlicher Feuerlikör aus Auszügen von Hochgebirgskräutern und Bitterorangen. Schmeckt herrlich und tut wohl. Regt an und belebt die Sinne.     Das Feuerritual: Die Gläser randvoll füllen und mit einem Streichholz anzünden. So bestimmst Du selbst die Stärke – Original alc. 50% vol.

  • La Berlinoise - Absinth aus Berlin
    Berliner Spirituosen,  Spirituosen

    La Berlinoise – Absinth aus Berlin

    Am Freitagabend hatten wir Besuch von den Jungs, die den  „La Berlinoise – Absinth aus Berlin“ herstellen. Christian & Marco haben eine Live – Vorführung mit der Fountain gemacht  und uns ihren leckeren Absinth kosten lassen. Des weiteren haben Marco & Christian uns erklärt, wie sie den Absinth herstellen sowie auch deren Entstehung. Der erste Schweizer Bleue aus Berlin! Getrieben von der Idee einen Absinth in Berlin herzustellen, kam der Schweizer Christian Mock mit seiner Erfahrung aus dem Valde-Travers auf den Ur-Berliner Marco Rüdiger, der mit seiner Begeisterung für feine Genussmittel sofort einstimmte und so mit ihm vor 2 Jahren „La Berlinoise“ ins Leben gerufen hat.