Humboldt Dry Rye Gin 0,7l

25,90

(37,00 / Liter)

Die Basis des Humboldt Gins ist ein feines Destillat aus deutschem Roggen. Gemeinsam mit dem Botanischen Garten Berlin wurde der Gin entwickelt.

Auch erhältlich in:

 

Nur noch 1 vorrätig

Produkt enthält: 0,7 Liter

Artikelnummer: 121109 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Gemeinsam mit dem Botanischen Garten Berlin wurde zum 250. Geburtstag des großen Naturforschers einen Gin entwickelt, mit dem er selbst gerne angestoßen hätte.

Die Basis des Humboldt Gins ist ein feines Destillat aus deutschem Roggen. Die Rezeptur der Pflanzenauszüge (auch Botanicals genannt) umfasst insgesamt 21 Botanicals. 7 davon sind Pflanzen, die Alexander von Humboldt auf seiner Amerikareise gesammelt hat: Epazote, Congona, Angostura- und Chinarinde, Guaraná-Samen, Piment und ein blauer Salbei.

Ein einzigartiges Aroma

Alle Botanicals werden im Roggendestillat zunächst mazeriert und anschließend schonend für ein volles Aroma in einem kupfernen Hybrid Pot Stills redistilliert.

Zusätzliche Informationen

Flascheninhalt (Nettofüllmenge):

0,7 Liter

Alkoholgehalt:

43% vol

Herkunft:

Deutschland

Versandgewicht:

1,30 kg

Zutaten

Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Humboldt Dry Rye Gin 0,7l“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.